LL-digital: Lern- und Leistungssituationen im Kontext der Digitalisierung

Ein Projekt der TU Dortmund

Inhalt:

Das vom BMBF geförderte Projekt untersuchte, wie digitale Medien im Bereich des Lesens in der Grundschule eingesetzt werden. Nach einer dreieinhalbjährigen Projektlaufzeit am 30.11.2022 wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Zielgruppe:

Lehrkräfte

Reichweite:

Bundesweit

Beteiligung möglich:

Nein

Das Projekt Lern- und Leistungssituationen im Kontext der Digitalisierung der TU Dortmund befasst sich mit den Effekten von digitalen Medien auf die sprachliche Kompetenz von Grundschülerinnen und Grundschülern in Lern- und Leistungssituationen. Ziel ist es, ein die Chancen und Herausforderungen, die digitale Medien im Bereich Lesen in der Grundschule mit sich bringen, besser zu verstehen. Das Projekt wurde nach dreieinhalbjähriger Projektlaufzeit am 30.11.2022 erfolgreich abgeschlossen. 

Weitere Informationen auf der Projekthomepage