Book a look and read my book

“Lesen macht schön, Vorlesen macht schöner“: Vorlesefriseur Danny Beuerbach begeistert Kinder beim Haareschneiden fürs Lesen – einfach, effektiv und humorvoll.

Wenn ein Kind beim Haareschneiden vorliest, bekommt es einen Rabatt. Manchmal ist die Frisur auch kostenlos. Diese ungewöhnliche Idee des Friseurs und Aktions-Künstlers Danny Beuerbach begeistert seit 2018 Kinder und Medien. Der Tausendsassa brennt für diese einfache, aber effektive Vorleseaktion und möchte so viele Mitstreiter wie möglich gewinnen. Deswegen ruft er seine Kolleginnen und Kollegen in der Friseurbranche auf, sich dem Projekt „Book a look“ anzuschließen und Vorlesefriseure zu werden. Auch Buchhändler und Bibliotheken können sich anschließen und mit Friseuren vor Ort zusammenarbeiten.

Interessierte Friseure, Bibliotheken oder Buchhandlungen wenden sich bei Interesse einfach an ihn, der Ravensburger Verlag unterstützt die Aktion mit Bücherkisten.

Die Aktion ist mehrfach ausgezeichnet: Der Börsenverein des deutschen Buchhandels hat Danny Beuerbach den Sonderpreis „Ausgezeichnet ausgedacht“ verliehen, Ravensburger zeichnete ihn als ersten „Vorlese-Ambassador“ aus und die Medien reißen sich um seine Aktion. Da ist Aufmerksamkeit immer gewährleistet.

www.dannybeuerbach.de